Tai-Chi Chuan- Grundform – ab 2024

Neue ANFäNGER-Kurse in BASEL, BRUGG und LIESTAL.
TaiChi Ch’uan – Taiji quan ist eine ganzheitliche Kampf- und Bewegungskunst.


In addition to German, we also teach in English if requested.
 
BASEL – Outdoor
Taiji – in den Merian Gärten
Frühjahr 2024
TaiChi Kennenlernen
6 Lektionen CHF 200
Einzelne Lektionen CHF 45
Kurs Tag/Zeit
Mittwoch’s 10.30 -ca.11.30h
Anmeldung per e-mail:
Tai_chi@gmx.ch
bis spätestens März 2024



LIESTAL Anfängerkurs
Start April 2024
TaiChi Ch’uan Kennenlernen
Dienstag’s 17.40h – 18.30h
Lektione CHF 30.-
mind.4 max.10 TeilnehmerInnen
Anmeldeschluss: 20.03.2024
tai_chi@gmx.ch




Das stundenlange Sitzen, der Leistungsdruck und die Non-Stop-Erreichbarkeit führen zu Rückenschmerzen, Konzentrationsschwäche und Burn-Out. Immer mehr Menschen erkennen den Nutzen von Sport- und Entspannungskursen, die zur Prävention und zur Stressreduktion führen. In der momentan herausfordernden Zeit, ist unsere geistige Entspannung in verbindung mit Bewegung um so wichtiger. Neben wöchentlichen Indoor-Trainings in fixen Gruppen von maximal 12 Personen, biete ich diesen Herbst neu ein komplettes Outdoor-Training an, für all jene die am liebsten an der frischen Luft sport treiben, dies jedoch gerne in einer Gruppe machen möchten. Lasst uns gemeinsam mit TaiChi für einen guten Chi-Fluss im Körper und Geist sorgen.

TaiChi Chuan / Taiji quan kann helfen, mentalen und körperlichen Druck ab zu bauen, und hilft dabei neue Ressourcen zu aktivieren. Es hilft die Konzentrationsfähigkeit zu steigern, fördert die Aufmerksamkeit sowie die körperliche und geistige Beweglichkeit… um nur einige Vorzüge zu nennen.
Wollen Sie es einmal ausprobieren? Dann ist vielleicht ein Workshop oder Spezialkurs zum kennenlernen etwas für Sie …

Es freue mich, dass ab Frühjahr 2023 eine Kooperation mit den Merian Gärten in Basel zustande gekommen ist und wir in der wunderschönen Umgebung der Englischen Gärten ab Mai 2023 TaiChi üben dürfen.
Lass Dir diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, in einer kleinen Gruppe an einem so exklusiven Ort die meditative und entspannende Bewegung des TaiChi kennen zu lernen. Ich freue mich auf Dich / Euch und auf das gemeinsame Erlebnis in den Gärten!

Themenworkshop – Fortgeschrittenenkurse

*Arm- und Handpositionen
*Open-Close und Spiral-drehung in den Armen
*Yin-Yang in den Füssen
*Zentrumsbewegung
*Bagua Kreisgehen im GaoStil

allg. wichtige Informationen:

  • Eine Anmeldung ist aus organisatiorischen Gründen erforderlich und obligatorisch.
  • Teilnehmerzahl ist auf mindestens 4 und maximal 12 beschränkt (je nach Austragungsort).
  • Platzreservation erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer, jegliche Haftung wird seitens Kursleitung abgelehnt.
  • Gesundheitliche Probleme bzw. Bewegungseinschränkungen sind vor dem Unterricht zu melden, so kann darauf eingegangen werden.
  • Sondertrainings, Workshop gemäss Ausschreibung.
Info und Anmeldung unter >>>  tai_chi@gmx.ch