über mich

Mein WEG. Der Körper.

Bewegung gehörte seit frühester Kindheit zu mir….
Auf der Suche nach einer neuen Form der Bewegung lernte ich im 2000/2001 das TaiChi Chuan kennen. Sehr schnell entschied ich mich für den Yang Stil und begann mein Training. Nach vielen Lehrjahren, absolvierte ich im Frühjahr 2009 die Lehrerprüfung bei Meister K.H. Chu. Von 2009 bis 2015 war ich offizielle Lehrbeauftragte der ITCCA und Privatschülerin von K.H. Chu. Neben der immer genaueren Auseinandersetzung mit der Form, begab ich mich auf die Suche nach weiteren Chi-Trainings zur Unterstützung und als Ergänzung.
Breathwalk, welches sich mit bewussten Atemmustern und Achtsamkeit in Kombination mit Yoga auseinandersetzt, besuchte ich im 2011. Seither für mich ein hervorragendes Outdoor-Training, welches meine Aufmerksamkeit fordert und fördert und sich dabei mit Atemtechniken auseinander setzt.
Das Yiquan, der Schwerpunkt liegt beim Kultivierung des Geistes und der Schulung der inneren Kraft, entdeckte ich im 2014, seither besuchte ich mehrere Kurse bei Jumin Chen.

Mein WEG. Der Geist.

Woher, weshalb, wohin…
Damit neben dem Körper auch der Geist zum Zug kommt, übe ich mich in Meditation und setzte mich gerne mit diversen fernöstlichen Themen auseinander. Darunter gehört Feng-Shui zu meinem bevorzugten „Spielfeld“. Schon früh begann ich mich für diese Themen zu interessieren. Mit 20 zog ich in meine erste Wohnung und bald darauf zogen die ersten FengShui Bücher ein. Nach einer langen Zeit des Selbststudiums, entschloss ich mich für eine Ausbildung. Die für mich passende, fand ich im spirituellen FengShui bei Ilse Renetzeder, welche ich im 2002/2003 absolvierte. Seither habe ich diverse Weiterbildungen besucht und lerne bei jeder Beratung dazu. Neben der FengShui-Ausbildung war Ilse für mich eine grosse Lehrerin, bei welcher ich mehr als nur das Umgestalten und passend machen von Wohnraum lernte.

Kontakt

Falls Sie Fragen haben oder einfach eine Nachricht hinterlegen möchten, zögern Sie nicht mir eine Email zu schreiben. e-mail: tai_chi@gmx.ch Oder benutzen Sie […]